Weihnachtsmann liest Wunschliste der Geschenke für Arbeitnehmer Höhere Auflösung

Die richtigen Weihnachtsgeschenke für Ihre Mitarbeiter

Ergebnisse der Incentimo-Umfrage: Was wünschen Sie sich von Ihrem Arbeitgeber zu Weihnachten?

Das wünschen sich Ihre Mitarbeiter zu WeihnachtenHeilig Abend klopft schon wieder an die Tür und pünktlich zur Vorweihnachtszeit haben wir für Sie einmal eine kleine Umfrage gestartet, damit Sie auch in diesem Jahr mit Ihren Weihnachtsgeschenken bei den Angestellten punkten können. Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit um engagierte Mitarbeiter wertzuschätzen, zu belohnen und einmal Danke zu sagen. Zeigen Sie Ihren Angestellten, wie wichtig sie für das Unternehmen sind.

Wir haben 1.500 deutsche Angestellte gefragt, was Sie sich zum Fest von Ihrem Arbeitgeber wünschen. In jedem Fall gilt für Sie als Chef: erst denken, dann schenken. Laut Umfrage kommen nämlich bestimmte Geschenke wie Dekogegenstände nicht besonders gut bei den Arbeitnehmern an und führen eher zu Frust statt zu Freude. Hoch im Kurs stehen wie immer Geld, Sonderzahlungen und Essens-, Tank- oder Einkaufsgutscheine für Mitarbeiter. In der folgenden Infografik finden Sie alle Ergebnisse der Erhebung im Überblick:

Umfrage: Das wünschen sich Mitarbeiter zu Weihnachten

Wichtig ist übrigens auch der Zeitpunkt, um die Geschenke zu überreichen. Am besten ist es, wenn die Angestellten ihre Geschenke zusammen überreicht bekommen und sich gemeinsam freuen können. Das stärkt das Wir-Gefühl. Laut der Umfrage halten viele Events wie die Weihnachtsfeier ohnehin für einen guten Anlass zur Teambildung.
Frohes Fest.

Mehr zum Thema „Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter“ finden Sie hier:

 

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter

Die Infografik darf gerne mit Verweis auf www.incentimo.de als Quelle genutzt werden.

Über Stefanie Rehm

Stefanie Rehm ist Diplom-Onlinejournalistin und für eine Frankfurter Internetagentur tätig. Als Expertin für alle Formen der unternehmensinternen und – externen Kommunikation kümmert sie sich unter anderem um diverse Online-Magazine oder um die Außendarstellung der Agentur-Kunden. Seit über drei Jahren schreibt sie regelmäßig Fachartikel und Blogartikel rund um Human Resources Management.